K & S W Consult Klaus Würtenberger
K & S W ConsultKlaus Würtenberger

Kurzbiographie - Mein Werdegang

Nach Abschluss einer Bankkaufmannslehre bei der Deutsche Bank AG arbeitete ich knapp 20 Jahre im Finanzwesen für drei deutsche Großbanken im Commercial- als auch im Investment Banking an den Standorten Frankfurt/Main, London (UK) und Berlin. In diversen Positionen konnte ich mir ein solides Fundament für meinen reichhaltigen kaufmännischen Erfahrungsschatz sowie meine fundierte Managementerfahrung erarbeiten.

 

Den Abschluss zum Bankfachwirt an der damaligen Bankakademie Frankfurt (heute: Frankfurt School of Finance & Management) habe ich im Rahmen eines Abendstudiums absolviert.

 

Anfang 2001 habe ich das Bankgewerbe verlassen und bin in den Vorstand (CFO/COO) der kurz zuvor gegründeten Berlin Heart AG, Berlin (heute: Berlin Heart GmbH) eingetreten. Geplant war die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Herzunterstützungssystems auf Basis einer neuartigen Technologie sowie die kommerzielle, weltweite Vermarktung von bereits in den Vorjahren im Deutschen Herzzentrum Berlin entwickelten Produkten.

 

Innerhalb von wenigen Jahren konnten die neuen Produktentwicklungen abgeschlossen, zugelassen und am Markt eingeführt werden. Weit über 150 neue Arbeitsplätze wurden geschaffen und ein zweistelliges Umsatzvolumen im Unternehmen wurde schnell erreicht. Nach erfolgreicher Entwicklung der Geschäftstätigkeit des Unternehmens hat Ende 2006 ein sehr namhaftes deutsches Family Office 100% der Berlin Heart-Unternehmensanteile erworben. Nach erfolgreicher Übergangsphase bin ich Ende 2008 aus dem Unternehmen ausgeschieden.

 

Anfang 2009 habe ich die K & S W Consult (vormals: Klaus Würtenberger Unternehmerberatung) gegründet. Seither unterstütze ich eine Vielzahl von Existenzgründern und Unternehmern bei der Fortentwicklung Ihrer Unternehmungen bzw. Vorhaben.

 

Mitte 2011 wurde die K & S W Invest GmbH, deren Allein-Geschäftsführer und Gesellschafter ich bin, gegründet.

K & S W Consult

Klaus Würtenberger
Im Oberdorf 23
78337 Öhningen-Wangen Deutschland

Kontaktieren Sie mich bitte unter

+ 49 (0)7735 937 444

oder 

+ 49(0)171 211 9742

oder

klaus.wuertenberger@online.de

oder

nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Würtenberger